SMV arrow Unsere Motivation

Info

Aktuell 6 Besucher online
Besucher: 1.204.195

Sie wollen spenden?

Kontoinhaber
Cafeteria Förderverein e.V. IBAN
DE52673900000002638002 BIC
GENODE61WTH Bank
Volksbank Main-Tauber eG Verwendungszweck
Benefizlauf

Warum machen wir das eigentlich?

Ein warmes zu Hause, Essen und Schule sind für unsere Gesellschaft - und vor allem unsere Generation - selbstverständlich geworden. Wir möchten jedoch, dass es nicht in Vergessenheit gerät, in welchen Umständen andere Menschen leben müssen. Armut ist in dieser Welt wohl das größte Problem, das zu den meisten anderen führt: Hunger, mangelnde Hygiene, Krankheiten, schlechte medizinische Versorgung, Unterdrückung, Gewalt, unmenschliche Wohnverhältnisse und vieles mehr.

Selbst haben wir Schüler meist nicht die Möglichkeiten in Form von Geldspenden zu helfen, doch können wir einen Anlass schaffen, sich mit den Problemen der Welt auseinander zu setzen. Wir können auf die Probleme in der Welt aufmerksam machen, uns mahnend entgegenstellen um gemeinsam die Welt ein Stückchen besser zu machen.

Einen Familientag zu gestalten, an dem wir Schülerinnen und Schüler, Bürgerinnen und Bürger Wertheims und Umgebung Gutes tun, dies ist die Idee, die wir versuchen umzusetzen. Wir sind mittlerweile der erfolgreichste Spendenlaufs seiner Art in Deutschland und sehr stolz darauf, denn dies zeigt: Wertheim hat verstanden, dass es große Probleme in der Welt gibt, und diese als eine Gemeinschaft anpackt.

Leider gibt es unzählig viele Bedürftige, aber zu wenig Helfer. Ein Anfang ist getan, helfen sie uns zu etablieren was eigentlich selbstverständlich sein sollte – den Schwächeren zu helfen.

Jeder einzelne zählt - Gemeinsam Laufen für eine bessere Welt