Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren:


JUGEND HILFT! - Children for a better World e.V.
TFA Dostmann GmbH Co. KG
Autohaus Szabo
Kurtz Holding GmbH & Co. KG
Lenz Laborglas GmbH & Co.KG
SMT Machinen- und Vertriebs GmbH & Co KG
Ludwig Schneider GmbH & Co. KG
Michael Dosch & Co. KG
Pfister - Reiner - Schulte Steuerberatungsgesellschaft
Rauch Möbelwerke GmbH
Schaefer´s Apotheke Kreuzwertheim
Sport- und Badezentrum Fildorado GmbH
Stadtwerke Wertheim GmbH
Stiefelmayer-Contento GmbH & Co. KG
Volksbank Main-Tauber eG
Zaubergarten
Zippe Industrieanlagen GmbH

Leider kann aufgrund der anhaltenden Covid-19 Pandemie dieses Jahr kein Benefizlauf stattfinden.
Wir bedanken uns bei allen Läuferinnen und Läufern, die bei den bisherigen Läufen teilgenommen haben und hoffen, dass ihr auch bei unseren zukünftigen Events dabei sein werdet.
Wir hoffen, dass diese Krise bald bewältigt ist und wir im nächsten Jahr wieder Großveranstaltungen stattfinden lassen können.

Das Organisationsteam




Spendenbegünstigter


Der Bedarf an Spendengeldern ist sowohl national als auch international sehr groß!
Wir wählen alljährlich unseren Spendenbegünstigten mit größter Sorgfalt und nach bestem Gewissen aus!

Nach folgenden Kriterien entscheidet sich das Organisationsteam:



Laufen für eine bessere Welt!




So einfach funktioniert die Teilnahme



  1. Sie suchen sich „Sponsoren“ im Freundes- oder Verwandtenkreis, die Sie für jede gelaufene Runde beliebig honorieren.

  2. Die Anmeldung erfolgt online auf unserer Homepage, indem Sie ihre Daten und "Sponsoren" einschließlich Runden-Spendenbetrag angeben oder per Nachmeldung am Veranstaltungstag.

  3. Die Rundenart kann beliebig, unabhängig von Alter und Geschlecht, gewählt werden! Dabei steht sowohl eine kurze 400-Meter-Runde, als auch die längere 800-Meter-Runde zur Auswahl.

  4. Mit Ihrer Anmeldung erhalten Sie Zugangsdaten, mit denen Sie jederzeit auf Ihre Angaben zugreifen und diese aktualisieren können.

  5. Sie kommen am Sonntag, den 22. September 2019 auf das Sportgelände in Kreuzwertheim und bestätigen Ihre Teilnahme an der Anmeldung.

  6. Dort erhalten Sie ihre Startnummer und schon kann es losgehen mit dem Rundenlaufen – Laufdauer und -tempo kann beliebig gewählt werden.

  7. Nach jeder gelaufenen Runde erhalten Sie einen Gummiring – somit behalten Sie einen Überblick, wie viele Runden Sie bereits gelaufen sind.

  8. Nachdem Sie das Laufen beendet haben, zählen Sie Ihre Gummiringe.

  9. Zusammen mit Ihrer Startnummer geben Sie anschließend Ihre Ringe an der Anmeldung ab und erhalten daraufhin direkt im Gegenzug zusammen mit Ihrer Urkunde Überweisungsträger, auf der alle Ihre „Sponsoren“ samt zu überweisenden Beträgen festgehalten sind.

  10. Die Siegerehrungen finden nicht direkt am Veranstaltungstag statt. Die Besten jeder Altersklasse sowie die Gewinner der Sonderpreise werden von uns per E-mail benachrichtigt und zu der Siegerehrung in feierlichem Rahmen eingeladen.

  11. Als letzten Schritt bitten Sie Ihre „Sponsoren“, Ihren Spendenbetrag auf das Konto unseres Cafeteria-Fördervereins zu überweisen. Dort werden alle Spenden gesammelt und anschließend im Rahmen des Weihnachtskonzerts des DBG an die Organisation "Hänsen und Gretel" überreicht.